• Rudern und Sport Steinmühle Marburg

    Der Wassersport-Verein in der Steinmühle Marburg

  • Rudern und Sport Steinmühle Marburg

    Der Wassersport-Verein in der Steinmühle Marburg

Folge uns auf Facebook

Ihre Ansprechpartnerin

Angela Heinemann

Pressereferentin

Telefon: 0171-2600114

angela.heinemann@steinmuehle.net

Jessica Dietz startet bei Para-WM in Plovdiv

Äußerst erfreuliche Nachrichten beim RuS: Jessica Dietz ist für die Ruder-Para-WM im bulgarischen Plovdiv nominiert worden. Die Trainingsphase hat ihren Höhepunkt erreicht, denn schon am 8. September ist Abflug. Jessica startet in der…

Ruderer feierten ihr “Fünfjähriges” mit Grillgut und Gesprächen

  Das Ende des Schuljahres hat der Verein Rudern und Sport Steinmühle wie in jedem Jahr mit einem Sommerfest am Bootshaus begangen. Diesesmal gab es ein kleines Jubiläum zu feiern, nämlich das fünfjährige Bestehen des RuS seit seiner…

Tokio 2020 ist das Ziel: blista fördert Jessica Dietz mit 5 000 Euro

Die Teilnahme an den Para-Ruderweltmeisterschaften im vergangenen Sommer führte Jessica Dietz direkt aufs Treppchen: Aus dem Stand gewann die stark sehbehinderte RuS-Ruderin in Florida die Bronzemedaille. Nun heißt das Ziel der 23jährigen…

Erfolgswochenende für Lucas Schäfer: Sein Achter holte DM-Gold

,
Nach relativ kurzer Vorbereitungszeit ist RuS-Athlet Lucas Schäfer am Wochenende auf den Deutschen Großboot- Meisterschaften in Brandenburg an der Havel gestartet und brachte gleich zwei Medaillen mit nach Hause. Er ging zusammen mit Kameraden…

Dustin Brömer Zweiter im B-Finale der DM in Köln

Das hat er wieder klasse gemacht: Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften U17 in Köln belegte Steinmühlen-Nachwuchstalent Dustin Brömer am Wochenende den zweiten Platz im B-Finale! RuS-Trainer Martin "Stromi" Strohmenger kommentierte:…

Vierer mit Steuermann rudert zu Bronze

Beim Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" (JtfO) in Hanau verpasste der Steinmühlen-Vierer mit Steuermann nur knapp die Silbermedaille. Das Team, bestehend aus Bennet Meier, Dustin Brömer, Lasse Jacob, Max Rosenkranz und Steuermann…

5 Jahre RuS Steinmühle: Am 18. Juni wird gefeiert

Zum Sommerfest lädt der RuS am Montag, den 18. Juni, ab 18.30 Uhr ins Bootshaus der Steinmühle ein. Die Mitglieder begehen zusammen mit ihren Gästen das 5jährige Bestehen des Vereins und freuen sich auf eine große Teilnehmerschar. &nb…

Gelungener Regattaeinstieg: Platz zwei für Rebecca Zenker

Am Pfingstmontag trat der RuS mit seinem jüngsten Rudernachwuchs auf der Gießener Pfingstregatta an. Für die Kinder war es die erste Regatta überhaupt! Rebecca Zenker startete als erste und konnte sofort Platz 2 erringen. "Ein super Rennen,"…

Dustin Brömer findet Geschmack an Medaillen

Sehr erfolgreich verlief bei traumhaften Wetterbedingungen für RuS-Nachwuchsruderer Dustin Brömer die Kölner Juniorenregatta. Er gewann den Vorlauf zum leichten Junior B-Einer und holte damit sein erstes Gold dieses Wettkampfes. Dem großen…

Internationale Juniorenregatta München: Unglücklicher Verlauf brachte “nur” Silber

Wer Silber holt und der Trainer von "Pech" redet, hat noch einiges an Potenzial. "Das Wochenende ist für Dustin etwas unglücklich gelaufen," berichtet Trainer Joshua Benkow über Nachwuchsruderer Dustin Brömer und dessen Teilnahme an…

Dustin Brömer: Mit “Gold” aus Mannheim zurück an die Lahn

Tolle Ergebnisse zum Saisonbeginn für Dustin Brömer: Von der Allgemeinen Regatta U17 in Mannheim hat der 16jährige Steinmühlenruderer eine Goldmedaille mit an die Lahn gebracht. "Der Start in Mannheim war insgesamt sehr erfolgreich," wertete…

Steigerung trotz Verletzungspause: Dustin Brömer holt Bronze in Leipzig

Im Rahmen der diesjährigen zentralen Frühjahrslangstrecke des Deutschen Ruderverbandes (DRV) in Leipzig holte Nachwuchstalent Dustin Brömer in der Anschlußveranstaltung die Bronzemedaille für den RuS Steinmühle. Nach zwei Trainingseinheiten…

Ihre Ansprechpartnerin

Angela Heinemann

Pressereferentin

Telefon: 0171-2600114

angela.heinemann@rus-steinmuehle.de