Corona-Virus: RuS-Vorstand und Trainer beschließen Trainings-Stopp / + Update!!

Liebe Freundinnen und Freunde des Rudersports an der Steinmühle, heute haben wir – der Vorstand und die Trainer – uns verständigt, dass wir – den Empfehlungen der Politik folgend – bis auf weiteres jegliches Training aussetzen, sowohl auf Wasser, in der Halle und im Kraftraum. Wir werden, sobald es die Situation erlaubt, frühzeitig Bescheid geben, wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wird. In jedem Fall erfahrt ihr es an dieser Stelle! Es tut uns sehr leid, dass diese Maßnahmen ergriffen werden. Doch die Gesundheit unserer Mitglieder und die aller anderen Menschen, die im Kontakt mit unseren Mitgliedern stehen, geht eindeutig vor. Alle Regatten und Wettkämpfe sind ebenfalls ausgesetzt.

Sollten Fragen bestehen, so ist Trainer Martin Strohmenger für euch da und berichtet, wie der Stand der Dinge ist. Stromi ist erreichbar unter 0152-54248254 (Telefon/WhatsApp).

Martin Strohmenger/Angela Heinemann

Update 10.04.2020:

Deutscher Ruderverband (DRV) sagt alle Veranstaltungen bis Mitte August ab:

“Liebe Mitgliedsvereine,

das Präsidium des Deutschen Ruderverbandes hat in einer Videokonferenz am gestrigen Donnerstag einstimmig beschlossen, alle DRV- und DRJ-Veranstaltungen bis zum 15. August 2020 abzusagen. Dazu zählen die Deutsche Jugendmeisterschaften (25.-28. Juni, Köln), der Bundeswettbewerb (09.-12. Juli, Salzgitter), die Triple Meisterschaft (03.-05. Juli, Krefeld), die nationalen Coastal Championships, alle DRV-Wanderfahrten sowie Lehrgänge. „Mit dieser Entscheidung möchten wir ein politisches Signal senden und für Klarheit sorgen. Zudem sprechen wir auch eine Empfehlung für unsere Vereine aus, sich dieser Entscheidung anzuschließen“, so der Vorsitzende Siegfried Kaidel. Ausnahmen soll es keine geben. (…)